Blaubeerschnecken aus Estland

Blaubeerschnecken aus Estland - und ein schmutziges Fenster Ich habe aus Versehen aufgehört zu bloggen. Ups. Gebacken und gekocht habe i...

Blaubeerschnecken aus Estland
Blaubeerschnecken aus Estland - und ein schmutziges Fenster
Ich habe aus Versehen aufgehört zu bloggen. Ups. Gebacken und gekocht habe ich natürlich trotzdem, aber irgendwie hatte ich Ende letzten Jahres keine Lust aufs Bloggen. Und keine Zeit. Das Bloggen ist für mich ein Hobby und es macht auch Spaß, dass ich keine Posts schreiben MUSS. Deshalb habe ich auch nirgends groß verkündet, dass ich mal eine Pause mache.
Dennoch freue mich mich, wenn ich das Feedback bekomme, dass zum Beispiel die Pizza mit Couscous-Boden oder das No Knead Brot gebacken wurde. Die Pizza hatte ich nämlich selbst komplett vergessen und die wird es bei mir diese Woche nun auch mal wieder geben. Dass ich schöne, leckere, einfache Rezepte mit euch teilen kann, ist und bleibt auch der Hauptgrund, warum ich diesen Blog schreibe. Ich möchte keinen Blogger-Fame und Geld verdiene ich mit meinem richtigen Job und "reich" werde ich sowieso nicht durch Geld. Falls sich das ändert, lasse ich es euch wissen.

Jedenfalls habe ich natürlich in den letzten Monaten köstliche Gerichte gekocht und gebacken und eines der leckersten Desserts, sind definitiv die Blaubeerschnecken.  

Das Rezept findet ihr hier. Deswegen brauche ich es ja nicht nochmal neu aufschreiben.

Festliche Blaubeerschnecken aus Estland
Festliche Blaubeerschnecken aus Estland

Meine Tipps dazu:
- 42g Hefe reicht aus (1 Würfel)
- kauft einfach sehr viel Butter
- Ich habe beim zweiten Mal backen, die Butter IM Teig vergessen, es hat trotzdem geschmeckt und gut geklappt, falls jemand auf Kalorien schaut.
- 300g TK Heidelbeeren auch aus
- schmecken auch am nächsten Tag super, wenn man sie kurz in der Mikrowelle erhitzt
- Vanillesauce dazu ist der Hammer

Rezeptabwandlungen, die mir galactictimmy geschickt hat:
- Abgeriebene Zitronenschale und doppelte Kardamonmenge in die Füllung
- Füllung mit Marzipan und Apfelstückchen

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images