Edamame - Grüne Sojabohnen

Edamame - Grüne Sojabohnen Ich liebe Snacks. Und mit Snacks meine ich nicht einen Proteinshake. Sondern Chips, Nachos, Popcorn, NicNacs ...

Edamame - Grüne Sojabohnen
Edamame - Grüne Sojabohnen
Ich liebe Snacks. Und mit Snacks meine ich nicht einen Proteinshake. Sondern Chips, Nachos, Popcorn, NicNacs und so weiter. Da das alles während Size Zero nicht drin ist, dachte ich, ich mach mir einfach einen programmkonformen Snack.
Derzeit (Woche 3+4) muss ich unter anderem mittags 300 g Hülsenfrüchte zu mir nehmen. Das ist ganz schön viel, wenn man beachtet, dass eine Dose Kidneybohnen um die 250 g Inhalt hat. Unter der Woche esse ich meistens Salat und nehme mir entsprechend viele Bohnen aus der Salatbar. Am Wochenende esse ich sehr gerne Pasta aus roten Linsen, die gibt's z.B. bei REWE, Rossmann oder DM.
Auf der Suche nach einem Snack sind mir dann meine Edamame eingefallen, die ich schon eine ganze Weile in meinem Tiefkühlfach habe. Ich habe sie in einem Asiamarkt bei mir in der Nähe gekauft. Ich kenne Edamame als Vorspeise in asiatischen Restaurants und finde sie immer sehr lecker. Man beißt einmal quer auf die Schote und lutscht die Bohnen aus ihrer Hülle. Da an der Schote Salz und Gewürze kleben, hat man eine leckere gewürzte Bohne im Mund. Durch die "Arbeit", die man durch das Bohnenrauslutschen hat, schauffelt man sich den Snack auch nicht super schnell rein, sondern braucht etwas länger bis man alles weggesnackt hat.
Ich habe die Edamame als Nachmittagssnack gegessen und einfach von den Hülsenfrüchten zum Mittagessen abgezogen.

Zutaten
- 100 g Edamame
- Gewürze: Salz, Chili
- Sojasauce

Die Zubereitung ist sehr simpel:
Die tiefgefrorenen Edamame ca. 7 min in Salzwasser kochen. Die Edamame mit Salz und optional mit Chili bestreuen. Die Schoten nach Belieben in Sojasauce tunken und nur die Bohnen esse und nicht die ganze Schote.

Size Zero Snack: Sojabohne frisch aus der Schote
Size Zero Snack: Sojabohne frisch aus der Schote

Edamame
Edamame

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images