Sojaschnetzel Stroganoff

Sojaschnetzel Stroganoff Beim Abendessen war ich die letzten Tage eher unkreativ und vor allem, wenn ich alleine aß, habe ich mir meist...


Sojaschnetzel Stroganoff
Sojaschnetzel Stroganoff
Beim Abendessen war ich die letzten Tage eher unkreativ und vor allem, wenn ich alleine aß, habe ich mir meistens Spinat mit verschiedenem Tofu zubereitet. Gestern Abend hatte ich dann gar keine Lust zu essen, weil ich ja "eh nichts Gescheites" bekomme. Und mir träumte es einfach von Nudeln mit Soße. Und damit meine ich nicht eine Tomatensauce mit Gemüse, sondern eher eine 8-Käse-Sauce mit extra Käse als Topping. Aber ich habe mich zusammengerissen und herausgekommen ist ein super leckeres Sojaschnetzel Gericht. Bei der Zubereitung habe ich  mich an Bœuf Stroganoff orientiert. Ich hätte mich reinlegen können. PS: Das abgebildete Schüsselchen zeigt nur die Hälfte der Portion.

Zutaten für 1 Portion Abendessen:
- 90 g Sojaschnetzel
- 1/2 Zwiebel
- etw. Öl
- 300 g Champignons
- Kräftige Gemüsebrühe (Für Nicht-Veganer/Vegetarier: Fleischbrühe)
- 1 EL Senf
- 1 EL Tomatenmark
- Salz und Pfeffer
- 1 TL Speisestärke (nicht SZ konform, aber in der Menge meiner Meinung nach vertretbar)
- Petersilie

Sojaschnetzel für 10 min in 200 ml heißer Brühe aufweichen. Zwiebeln würfeln und Champignons in dünne Scheiben schneiden.
Die Zwiebel in einer großen Pfanne glasig anbraten. Eingeweichtes Sojaschnetzel zugeben und ebenfalls durchbraten. Pilze hinzugeben und kurz mitbraten. Mit Brühe ablöschen und für 15 min auf geringer Stufe köcheln lassen.
Mit Tomatenmark, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. 1 TL Speisestärke hinzugeben, um die Sauce einzudicken.
Mit frischer Petersilie anrichten.

>>> Rezept drucken <<<<

Size Zero Vegan Rezept: Sojaschnetzel mit Pilzen
Size Zero Vegan Rezept: Sojaschnetzel mit Pilzen

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images