Gefaltete Pizza mit Pesto, Oliven und Walnusskernen

  Gefaltete Pizza mit Pesto und Walnuss Ich habe das erste Mal mein Essen in einem Lichtwürfel fotografiert. Das Ministudio habe ich vo...

 

Gefaltete Pizza mit Pesto und Walnuss
Gefaltete Pizza mit Pesto und Walnuss

Ich habe das erste Mal mein Essen in einem Lichtwürfel fotografiert. Das Ministudio habe ich von meinen Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte mich bisher immer davor gedrückt es zu testen, weil ich dachte der Aufbau sei bestimmt ein mega Ding. Und ich wollte in aller Ruhe die Bedienungsanleitung studieren. Der Witz war dann, dass es gar keine Bedienungsanleitung gab und alles realativ selbsterklärend war. Der Lichtwürfel ähnelt einem Wurfzelt und hat sich somit von selbst aufgebaut. Die beiden kleinen Studiolampen waren auch schnell zusammengebaut und fertig war mein Fotostudio. Ich finde, dass die Fotos für den ersten Test echt super geworden sind. Ich freu mich schon darauf die anderen Hintergründe zu testen. Dafür war bei der Faltpizza keine Zeit mehr, weil wir großen Hunger hatten. Jedenfalls kann der nächste Winter kommen! Ich bin bereit! Ich fotografiere wirklich gerne bei Tageslicht am Küchenfenster, aber bei Dunkelheit geht das einfach nicht.

Zutaten:
- 2 Packungen frischer Pizzateig (400 g)
- 1 Glas Rucola Basilikum Pesto (190 g)
- 150 g geriebener Käse
- 170 g schwarze Oliven in Scheiben
- 100 g gehackte Walnusskerne

Einen Pizzateig auseinanderrollen und mit der Hälfte des Pestos bestreichen. Die Hälfte der restlichen Zutaten darauf verteilen. Den zweiten Pizzateig auf den ersten belegten Pizzateig legen und die zweite Hälfte der Zutaten darauf verteilen. Mit dem Pizzaschneider Vierecke schneiden. Die Vierecke mit Hilfe eines Pfannenwenders in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform hochkant stapeln. Die Pizzaquadrate nicht zu eng stapeln, da sonst der Teig nicht durch wird.
Für 30 min bei 180 Grad backen. Im Anschluss die gefaltete Pizza aus der Form nehmen und etwas lockern und weiter 10-15 min backen.

>>>> Rezept drucken <<<<

Frisch aus dem Ofen: Faltpizza
Frisch aus dem Ofen: Faltpizza
Die gefaltete Pizza mit Pesto, Oliven und Walnusskernen
Die gefaltete Pizza mit Pesto, Oliven und Walnusskernen
Schön käsig
Schön käsig
Eine Pizzafalte
Eine Pizzafalte

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images