Great Ocean Road Tour mit Koalas

Great Ocean Road Tour mit Koalas Ich bin in Melbourne. Wooohoooo. Heute Morgen war ich 10 km laufen und jetzt esse ich gerade Lunch in...

Great Ocean Road Tour mit Koalas
Great Ocean Road Tour mit Koalas
Ich bin in Melbourne. Wooohoooo.

Heute Morgen war ich 10 km laufen und jetzt esse ich gerade Lunch in meiner australischen WG. Meine zwei Mitbewohner sind leider arbeiten, weil die leben hier ja wirklich.
Ich habe mir einen kleinen Wochenplan ausgearbeitet und bin super zufrieden mit meinen bisherigen Aktivitäten und mit den Plänen für die nächsten Tage. Ich esse, shoppe, gucke mir Dinge an, gehe laufen, liege am Strand, backe Kuchen, trinke, treffe Freunde ...
Gestern habe ich die Great Ocean Road Tour mit "Go West" gemacht und nicht nur die 12 Apostel gesehen, sondern auch Koalas. Morgens um 7 Uhr musste ich los, um meine Tour nicht zu verpassen. Nachdem der öffentlichen Bus einfach nicht kam und der nächste erst 20 min später fuhr, musste ich von der Bushaltestelle zum Treffpunkt spurten und war aber zum Glück nur 3 min zu spät. Dafür war dann auch kein Platz mehr im 25-Personen Bus und ich durfte ganz vorne beim Guide bzw. Busfahrer sitzen. Ich habe also den besten Platz bekommen und musste aber trotzdem erstmal ein Nickerchen machen, weil ich am Montag Geburtstag hatte und wir am Abend zuvor einfach sehr viel gegessen und getrunken haben. Leider habe ich davon Alex, unserem Guide, erzählt und er hatte zwar Verständnis für das angekündigte Nickerchen, aber hat dann später den ganzen Bus dazu motiviert "Happy Birthday" für mich zu singen. Schön. Hahaha.... Er meinte, irgendwo auf der Welt hätte ich sicherlich noch Geburtstag. Und das stimmte, denn ich hatte mindestens 34 h (gefühlt noch länger) dieses Jahr Geburtstag.

Die Tour ging den ganzen Tag und wir haben viele wundervolle Strände angeguckt und auch einen kurzen Spaziergang durch einen Regenwald gemacht. Am schönsten fand ich den Stop beim Kafe Koala Kennett River, weil ich dort zum ersten Mal frei lebende Koalas gesehen habe. Und einer der Koalas hat sogar nicht geschlafen, sondern uns angestarrt. Ich glaube, er hat sich auch gefragt, was wir eigentlich von ihm wollen und die ganze Aufregung nicht verstanden.

Die 12 Apostles waren auch sehr beeindruckend und auch hier haben wir insgesamt 3 Stops gemacht und hatten auch die Möglichkeit die Apostles vom Strand aus anzugucken. Ich bin tatsächlich bei jedem Stop jeden möglichen Track gelaufen und fleißig Stufen runter und hoch gestiegen. Ich glaube mein Schrittzähler sagte am Endes des Tages irgendwas über 20.000 Schritte an. Ich saß also wirklich den ganzen Tag im Bus, aber gelaufen bin ich auch einige Kilometer.

Great Ocean Road Tour
Great Ocean Road Tour mit Go West
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River 
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River
Kafe Koala Kennett River
12 Apostles
12 Apostles
12 Apostles
12 Apostles
Ich bei den 12 Apostles
Ich bei den 12 Apostles
The Razorback
The Razorback
The Razorback
The Razorback

Gibson's Steps
Gibson's Steps







Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images