Herzhafte Porridge Bowl

Herzhafte Porridge Bowl Müsli zum Abendessen? Ich habe es gegessen. Und zwar mit Parmesan und anderen Köstlichkeiten. Das Ergebnis wa...


Herzhafte Porridge Bowl
Herzhafte Porridge Bowl
Müsli zum Abendessen? Ich habe es gegessen. Und zwar mit Parmesan und anderen Köstlichkeiten. Das Ergebnis war nicht nur sehr sättigend, sondern auch lecker. Natürlich kann man in die eigene Porridge Bowl reinmachen, was man möchte. Gemüse, Tofu, Seitan, Frischkäse... der Porridge Bowl sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Zutaten für eine Portion
- 50 g Basismüsli ohne Rosinen(Haferflocken, Roggenflocken, Dinkelflocken, Sesam, Sonnenblumenkerne usw.)
- 100 ml Milch
- 100 ml Wasser
- 25 g Parmesan
- Prise Salz
- 1 Karotte
- 100 g Champignons
- etwas Sojasauce
- 1 Schalotte oder kleine Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 150 g frischer Spinat
- 1 Ei
- etw. Essig
- Öl
- Salz und Pfeffer
- 30 g Cashews

Milch und Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Geriebenen Parmesan, Salz und Müsli hinzufügen und 20-30 min quellen lassen.

Die Karotte schälen und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden oder mit dem Spiralschneider spiralisieren.
Champignons putzen, in Streifen schneiden und mit etwas Öl anbraten. Sojasauce zugeben, wenn die Pilze gut angebraten sind. Champignons aus der Pfanne nehmen und warm halten.
Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und in Öl anbraten. Frischen Spinat hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Wasser in einem Topf aufkochen und etwas Essig hinzufügen. Das Ei in einen Schöpflöffel schlagen. Mit einem Kochlöffel kräftig im kochenden Wasser rühren, bis ein Strudel entsteht. Mit dem Schöpflöffel langsam das Ei in den Strudel gleiten lassen. Das Ei nach 2-4 min aus dem Topf fischen.

Porridge, Pilze, Karottenstreifen, Spinat und das pochierte Ei in einer Schüssel anrichten. Die Cashews grob hacken und darüberstreuen.

>>>> Rezept drucken <<<<

Werbehinweis: Dieser Blogpost enthält Affiliate Links. 

Deftiges Porridge mit Spinat, Ei, Pilzen und Karotte
Deftiges Porridge mit Spinat, Ei, Pilzen und Karotte
Porridge mit pochiertem Ei
Porridge mit pochiertem Ei

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images