Schnelle Kürbissuppe

Schnelle Kürbissuppe Im Supermarkt habe ich entdeckt, dass es den Hokkaidokürbis schon entkernt und zerkleinert zu kaufen gibt. Da hab...

Schnelle Kürbissuppe
Schnelle Kürbissuppe
Im Supermarkt habe ich entdeckt, dass es den Hokkaidokürbis schon entkernt und zerkleinert zu kaufen gibt. Da habe ich mir gleich mal eine Packung mitgenommen und eine Kürbissuppe gemacht. Eigentlich ist das Kürbiszerkleinern für mich immer das Aufwendigste an der ganzen Sache. Ich schaffe es sogar beim Kleinschneiden von getrockneten Tomaten mir in den Finger zu schneiden, also stellt euch mal mich und einen Kürbis vor. Aber nun hatte ich ja meinen bereits zerkleinerten Kürbis im Fahrradkörbchen, der bestimmt völlig überteuert war, aber dafür habe ich noch alle meine Finger. Die Kürbissuppe ist total schnell gemacht, lecker und gesund.

Zutaten
- 1 Hokkaidokürbis
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 cm Ingwer
- 1 EL Olivenöl
- Wasser
- 1 EL Gemüsebrühe
- 2 EL Curry oder z.B. "Kürbiskönig" Gewürz von Herbaria
- Salz & Pfeffer
- 1 EL Kürbiskerne

Den Kürbis entkernen und zerkleinern. Oder die Packung mit den Kürbisstückchen öffnen.
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden. Dabei muss man sich nicht sonderlich viel Mühe geben, denn es wird nachher sowieso alles püriert. Den Ingwer schälen und ebenfalls kleinschneiden.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Öl in einem großen Topf anbraten. Kürbis hinzugeben und Wasser auffüllen bis alle Zutaten mit Wasser bedeckt sind. Gemüsebrühe dazurühren. Bei geschlossenem Deckel 20 min bei mittlere Temperatur kochen.

Der Kürbis sollte dann entsprechend weich gekocht sein. Mit dem Pürierstab die Zutaten zu einer Suppe pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Curry (oder Kürbiskönig) abschmecken. Kürbiskerne auf die Suppe geben und servieren.

>>>> Rezept drucken <<<<

Hokkaidokürbisstückchen
Hokkaidokürbisstückchen
Schnelle Kürbissuppe mit Kürbiskernen
Schnelle Kürbissuppe mit Kürbiskernen

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Lecka :) Besonderen Pfiff erhält man noch mit Muskat und etwas Sahne.

    AntwortenLöschen

Flickr Images