Hochzeitsportrait sticken

Hochzeitsportrait sticken Ich habe mein erstes Hochzeitsportrait gestickt. Zur Hochzeit meiner Freundin Isabella habe ich einen Guts...

Hochzeitsportrait sticken
Hochzeitsportrait sticken
Ich habe mein erstes Hochzeitsportrait gestickt. Zur Hochzeit meiner Freundin Isabella habe ich einen Gutschein verschenkt für ein gesticktes Hochzeitsbild. Vorab wusste ich leider nicht genau, wie die drei bei der Hochzeit aussehen werden. Deswegen habe ich schon während der Hochzeitsfeier genau auf die Kleidung und Accessoires (Goldkette, Blümchen, Einstecktuch im Anzug usw.) geschaut und mir gemerkt, welche Details gestickt werden müssen.

Da ich inzwischen ganz schön viel gestickt habe, ging mir dieses Bild auch schon etwas einfacher von der Hand. Das Hochzeitsportrait habe ich an einem [langen] Abend gestickt, während ich die komplette Staffel Stranger Things geschaut habe.
Besonders viel Spaß haben mir die Blümchen für den Haarkranz und den Brautstrauß gemacht. Die Blümchen stickt man mit einem so genannten French Knot, dazu habe ich dieses YouTube Video einige Male angeschaut, bis es dann auch mal bei mir geklappt hat.

Blumenkranz sticken
Blumenkranz sticken

Weiterhin kann ich das DIY Stitch People Buch empfehlen, es werden immer wieder Seiten ergänzt, auf die man als Käufer des Buchs automatisch Zugriff  bekommt. So hatte ich auch die Stickvorlage bekommen für das Baby, welches auf der Hüfte sitzt.


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images