Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig Ich habe einen wunderbaren Flammkuchen gebacken. Ich wusste gar nicht, wie einfach das ist. Der Tei...

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Ich habe einen wunderbaren Flammkuchen gebacken. Ich wusste gar nicht, wie einfach das ist. Der Teig ist richtig schön dünn und knusprig geworden. Und man muss hier keine Zeit einkalukieren, um den Teig gehen zu lassen. 
 
Zutaten für ein Blech:
- 200 g Mehl
- 2 EL Öl
- 125 ml Wasser
- 1 TL Salz (oder Kräutersalz)
- 200 g Crème fraîche
- 1 Zwiebel
- 1 Ziegenkäserolle (200g)
- 2 Rosmarinzweige
- 2 EL Langnese Honig

Backofen vorheizen. Mehl, Öl, Wasser und Salz mit den Knethaken gut durchkneten. Den Teigklumpen auf einem bemehlten Backpapier dünn auswellen. Den Teig auf dem Backpapier auf ein Backblech heben und mit Crème fraîche bestreichen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und auf dem Flammkuchen verteilen. Ziegenkäse in Scheiben schneiden und ebenfalls auf den Flammkuchen legen. Die Rosmarinzweige waschen und die Rosmarinblättchen klein schneiden und über den Ziegenkäse streuen.

Den Flammkuchen bei 250 Grad ca. 15-20 min backen.

Im Anschluss den Honig auf den Flammkuchen geben und noch warm servieren. Er schmeckt allerdings auch kalt am nächsten Tag.

>>>> Rezept drucken <<<<

Teigklumpen auf einem bemehlten Backpapier dünn auswellen
Teigklumpen auf einem bemehlten Backpapier dünn auswellen
Teig mit Crème fraîche bestreichen
Teig mit Crème fraîche bestreichen
Teig mit Crème fraîche bestreichen
Teig mit Crème fraîche bestreichen
Rosmarin darüberstreuen
Teig mit Zwiebelringen, Ziegenkäse und Rosmarin belegen
Vor dem Backen: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Vor dem Backen: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Nach dem Backen: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Nach dem Backen: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Honig auf den Flammkuchen geben
Honig auf den Flammkuchen geben
Dünner knuspriger Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Dünner knuspriger Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Echt lecker - Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig
Echt lecker - Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images