Kokos Porridge mit Beeren

Kokos Porridge mit Beeren Ich frühstücke nicht. Ich denke, das habe ich schon mal erwähnt . Also zumindest Montag bis Freitag nicht. Daf...

Kokos Porridge mit Beeren
Kokos Porridge mit Beeren
Ich frühstücke nicht. Ich denke, das habe ich schon mal erwähnt. Also zumindest Montag bis Freitag nicht. Dafür esse ich Punkt 12 Uhr zu Mittag. Ich habe morgens einfach keinen Hunger und das ist auch gar nicht schlimm. Ich muss deswegen nicht zur Arbeit kriechen und ich denke, ich habe genau so viel Energie am Morgen, wie jemand, der frühstückt [und etwas morgenmufflig ist].

Jetzt wurde mir aber unauffällig ein Frühstücksrezept zugespielt von jemandem, der sich ab und an morgens bei mir aufhält und der immer nach Hause fahren muss, um zu frühstücken, weil es bei mir ja nichts gibt. Ups.

Jedenfalls haben wir Kokos Porridge gekocht und gefrühstückt und ich lebe noch. Es war auch total lecker und mir wird es auch künftig als Nachmittagssnack sehr gut schmecken. Die Zutaten bekommt man alle im Biomarkt. Leider ist die Erstbeschaffung etwas teuer, aber man hat eine ganze Weile was davon.

Zutaten für 2 Portionen:
- 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
- 6 EL geschrotete Leinsamen
- 4 EL gemahlene Mandeln
- 4 EL gehobelte Mandeln 
- 4 EL Kokoschips
- 2 EL geschälte Hanfsamen
- Zum Süßen: z.B. Honig, Vanillezucker, Ahornsirup oder Agavensirup
- Früchte: z.B. Heidelbeeren, Goji Beeren und Himbeeren 

Die Kokosmilch in einem Topf erhitzen. Die Herdplatte ausschalten, sobald die Kokosmilch kocht. Leinsamen und die gemahlenen Mandeln unterrühren. 5 min auf der noch warmen Herdplatte stehen lassen und ab und an umrühren. 
Gehobelte Mandeln, Kokoschips und Hanfsamen ebenfalls unterrühren und weiter 5 min quellen lassen. Honig (oder anderes Süßungsmittel) unterrühren. 
Den noch warmen Brei abwechselnd mit den Früchten in eine Schale oder ein Glas füllen. Etwas gehobelte Mandeln und Kokoschips als Topping daraufstreuen.

>>>> Rezept drucken <<<<

Wer im Sommer lieber kalt frühstückt, kann sich auch gerne mal das Smoothie Bowl Rezept von heyjennypenny anschauen.

Gehobelte Mandeln und Kokoschips als Topping
Gehobelte Mandeln und Kokoschips als Topping
Gefrorene Himbeeren tauen im Kokos Porridge auf
Gefrorene Himbeeren tauen im Kokos Porridge auf
Sehr lecker: Kokos Porridge mit Beeren
Sehr lecker: Kokos Porridge mit Beeren

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Jetzt ziehe ich bald zu Dir .......wenn´s da so lecker Sachen gibt !

    AntwortenLöschen

Flickr Images