Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze

Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze Leider bin ich in den letzten zwei Wochen überhaupt nicht dazu gekommen einen Blogpost zu sch...

Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze
Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze
Leider bin ich in den letzten zwei Wochen überhaupt nicht dazu gekommen einen Blogpost zu schreiben. Es lag vor allem daran, dass ich nicht mal Zeit hatte zu kochen oder neue Rezepte auszuprobieren. Das wird sich aber im Juni wieder ändern und ich freue mich richtig darauf. Ich habe auch schon tolle sommerliche Rezepte von Kollegen und Freunden bekommen, die ich testen will.

Wie ihr auf Instagram sehen konntet, habe ich in der letzten Woche ziemlich viel auswärts gegessen und wollte mal wieder etwas Kalorienarmes am Abend essen. Deswegen gab es einen Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze. Eigentlich macht man den Melonensalat  mit Wassermelone, aber die gab es im Supermarkt noch nicht und deshalb habe ich einfach eine Cantaloupe-Melone gekauft. Und der Salat ist super geworden: Ein richtig frischer Sommersalat.

Zutaten für 2 Portionen:
- 1 Cantaloupe-Melone
- 200 g Feta
- 1 Avocado
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 Stängel Minze
- 3 EL Öl (z.B. Trüffelöl oder Olivenöl)
- 1 EL weißer Balsamicoessig
 - Salz und Pfeffer

Die Zubereitung ist echt simpel: Melone, Feta und Avocado in Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in feine Röllchen schneiden. Die Minzblätter von den Stängeln rupfen. Alles in einer Schüssel mit Öl und Essig vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

>>>> Rezept drucken <<<<

Melonensalat mit Feta, Avocado und Minze
Echt lecker: Salat mit Cantaloupe-Melone
Ein Geschmackserlebnis: Minze und Frühlingszwiebeln im Melonensalat
Ein Geschmackserlebnis: Minze und Frühlingszwiebeln im Melonensalat

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images