Frühlingsdeko mit Tillandsien

Frühlingsdeko mit Tillandsien Ich habe mir eine Superheldenpflanze gekauft. Die Tillandsia kann nämlich ohne Erde und mit ganz wenig...

Frühlingsdeko mit Tillandsien
Frühlingsdeko mit Tillandsien
Ich habe mir eine Superheldenpflanze gekauft. Die Tillandsia kann nämlich ohne Erde und mit ganz wenig Wasser überleben. Genau das Richtige für mich!
Gesehen habe ich diese wundervollen Pflanzen auf dem Flohmarkt am Boxhagener Platz. Aber man kann die kleinen Luftpflanzen auch direkt bei Till Air Plant online bestellen.
Ich habe mich für eine Ionantha in der Glaskugel entschieden, weil ich die am schönsten fand und sie irgendwie witzig aussieht. Die Ionantha muss man nur 1-2 im Monat für wenige Sekunden unter Wasser halten. Ich denke, ich muss mir hierfür eine Erinnerung im Kalender machen.
Jedenfalls finde ich meine Tillandsia sehr hübsch, eine Freundin, die bei mir zu Besuch war, hat sie allerdings angestarrt und meinte: "Was ist das? Muss ich Mitleid damit haben?".

Ionantha in einer Glaskugel
Ionantha in einer Glaskugel
Ionantha in einer Glaskugel
Ionantha in einer Glaskugel
Ionantha in einer Glaskugel
Ionantha in einer Glaskugel
Bedienungsanleitung für die Tillandsia
Bedienungsanleitung für die Tillandsia
Bedienungsanleitung für die Tillandsia "Ionantha"
Bedienungsanleitung für die Tillandsia "Ionantha"

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images