Parmesan Oregano Baguette

Parmesan Oregano Baguette Ich habe aus dem Original Baguetterezept ein köstliches Parmesan Oregano Baguette gezaubert. Die Zubereitun...

Parmesan Oregano Baguette
Parmesan Oregano Baguette
Ich habe aus dem Original Baguetterezept ein köstliches Parmesan Oregano Baguette gezaubert. Die Zubereitung bleibt weiterhin echt simpel.

Zutaten
10 g frische Hefe
320 ml kaltes Wasser
500 g Weizenmehl
100 g + 20 g grob geraspelter Parmesan
2 TL Oregano oder italienische Gewürze
1 TL Knoblauchpulver
2 TL Salz

Die Hefe in das Wasser geben und mit einer Gabel verrühren, sodass die Hefe sich auflöst. Mehl, 100 g Parmesan, Gewürze, Knoblauchpulver und Salz hinzugeben und mit den Knethaken gut verknetet. Den Teig abgedeckt für mindestens 8 h bzw. über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Parmesan Oregano Baguetteteig
Parmesan Oregano Baguetteteig

Den Backofen auf 240 Grad (Umluft: 220 Grad) vorheizen. Den aufgegangenen Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und nicht mehr kneten. Den Teig teilen und zwei Baguettes aus dem Teig formen. Dafür die Teiglinge in die Länge ziehen und jeweils zwei Mal in sich verdrehen. Die Baguettes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

In die Länge gezogene Baguetteteiglinge
In die Länge gezogene Baguetteteiglinge
Den restlichen Parmesan (20 g oder 1-2 EL) auf die Baguettes streuen.

Baguetteteiglinge mit Parmesan bestreuen
Baguetteteiglinge mit Parmesan bestreuen
Unten in den Backofen eine mit Wasser gefüllte Auflaufform reinstellen.  Die Baguettes für 15 min bei 240 Grad backen. Danach weitere 15 min bei auf 200 Grad reduzierter Temperatur backen.

>>>> Rezept drucken <<<<
 
Frisch aus dem Ofen: Parmesan Oregano Baguette
Frisch aus dem Ofen: Parmesan Oregano Baguettes
Köstliche Parmesan Oregano Baguettes
Köstliche Parmesan Oregano Baguettes
Käse innen und außen ist immer gut: Parmesan Oregano Baguettes
Käse innen und außen ist immer gut: Parmesan Oregano Baguettes

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo Meiliese!
    Habe auffacebook durch Zufall dein rezept vom parmesan baguette gefunden.ausprobiert-gelungen-meine ganze Familie hat"Halleluja"gerufen!!
    Werd mir Deinen Blog jetzt öfter ansehen.
    Liebe Grüße aus Graz,Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernhard, das freut mich sehr! Mir hat es auch super geschmeckt und super, dass das Baguette so gut bei deiner Familie angekommen ist. Dann bin ich mal gespannt, ob euch noch weitere Rezepte von mir schmecken :) Liebe Grüße aus Berlin, Lisa

      Löschen

Flickr Images