Avocadopflanze ziehen

Mein Avocadokern mit Wurzel Vor über 2.5 Monaten habe ich meine Avocadokerne ins Wasser gehängt und hatte versprochen euch diesbezüglic...

Mein Avocadokern mit Wurzel
Mein Avocadokern mit Wurzel
Vor über 2.5 Monaten habe ich meine Avocadokerne ins Wasser gehängt und hatte versprochen euch diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten. Leider ist bis letzte Woche nichts passiert.
Ich habe sogar Avocados aus Kapstadt mitgebracht und die beiden südafrikanischen Kerne ins Wasser gehängt. Ich habe fleißig das Wasser ausgetauscht. Ich habe sie in kleine Plastikbecherchen gehängt und anstatt Schaschlikspießen Zahnstocher zum Aufspießen verwendet. Ich habe den Avocadokernen Namen gegeben. Ich habe vier neue Avocadokerne auf dem Balkon eines Freundes installiert, weil da Sonne hinscheint. Und nichts ist passiert. Bis letzte Woche: Ich habe endlich ein Kern mit einer fetten dicken Wurzel. Wooohooo.... Und sogar an einem der Original-Kerne, die ich seit Anfang Februar habe. Also er hing echt 2.5 Monate im Wasser bis da mal was passiert ist. Ich kann es selbst kaum glauben.

Wie geht es nun weiter?
Also ich warte jetzt, bis die Wurzel ein bisschen länger ist und dann besorge ich mir einen sehr hohen Topf und pflanze den Kern zur Hälfte ein.
Ich habe ja die Hoffnung, dass die 4 Avocadokerne, die ausgezogen sind auch noch was werden. Sie heißen übrigens Angie, Ronja, Pia und Lisa. Also Daumen drücken. Das Endziel ist weiterhin eine ganze Avocadobäumchenplantage.
Und auch einer der südafrikanischen Kerne ist zumindest schon mal aufgeplatzt. Es ist alles sehr aufregend.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images