Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst im Test

Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst im Test Ich esse ziemlich gerne die vegetarische Wurst von Rügenwalder Mühle . Ich mag den G...

Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst im Test
Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst im Test
Ich esse ziemlich gerne die vegetarische Wurst von Rügenwalder Mühle. Ich mag den Geschmack von Wurst. Und ich mag auch sehr gerne die ganzen Ersatzprodukte. Letztens musste ich mich dafür leider rechtfertigen: Wie man denn ein Unternehmen wie Rügenwalder Mühle unterstützen kann, da die ja gleichzeitig Fleischprodukte anbieten und somit würde man ja, wenn man die vegetarischen Produkte essen würde, auch die Massentierhaltung unterstützen. Aha. Da habe ich mich doch sehr in die Ecke gedrängt gefühlt. Ich sei sowieso ein "Neu-Vegetarierin". Und irgendwie habe ich mich gefühlt, als ob ich, wenn ich eine Veggie-Wurst esse, höchstpersönlich eine Kuh mit dem Bolzenschussgerät erschieße.
Ich sehe das auf jeden Fall anders und es macht für mich persönlich schon einen Unterschied, ob ich tatsächlich ein totes Tier esse oder ein vegetarisches Ersatzprodukt. Auch wenn die Fleischprodukte und die fleischlosen Produkte aus dem gleichen Unternehmen stammen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass jeder das essen soll, was er denn möchte, solange man sich bewusst ist, was man denn da gerade isst. Und wem es egal ist, dass sich die Kuh nicht freiwillig auf den eigenen Teller gelegt hat, kann sie doch weiterhin vespern. Ist mir echt egal. Ich will die Kuh (das Schweinchen, das Hühnchen, ...) nur nicht vespern.
Jedenfalls habe ich im Kühlregal im Supermarkt die Vegetarische Mühlen Fleischwurst entdeckt und war völlig aus dem Häuschen. Wie geil ist das denn? Also ein bisschen eklig, weil es echt aussieht wie Fleischwurst, aber auch ein bisschen geil. Ich habe mir die vegetarische Fleischwurst dann gleich mal gekauft, denn auch die Kalorien können sich sehen lassen: 177 kcal/100g
Sauerteigbrötchen und Vegetarische Mühlen Fleischwurst
Sauerteigbrötchen und Vegetarische Mühlen Fleischwurst
Heute habe ich dann die vegetarische Fleischwurst probiert. Ich habe sie auf einem normalen Sauerteigbrötchen gegessen. Und sie war super. Sie schmeckt echt wie Fleischwurst. Hihi. Ich habe Butter drunter geschmiert und es war lecker. Die Konsistenz ist auch super.

Rügenwalder Mühle Fleischwurst aufgeschnitten
Rügenwalder Mühle Fleischwurst aufgeschnitten

Ich habe noch ein bisschen Senf draufgemacht und dann war mein vegetarisches Fleischwurst Brötchen perfekt.
Vegetarische Fleischwurst mit Senf
Vegetarische Fleischwurst mit Senf 
Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst im Test
Rügenwalder Mühle vegetarische Fleischwurst - Reingebissen

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images