Ostereier DIY mit goldenen Zierstreifen

Ostereier DIY mit goldenen Zierstreifen Ich habe wunderschöne Eier. Eigentlich wollte ich gerne meine Eier mit goldenen Flash Tattoos be...

Ostereier DIY
Ostereier DIY mit goldenen Zierstreifen
Ich habe wunderschöne Eier. Eigentlich wollte ich gerne meine Eier mit goldenen Flash Tattoos bekleben, aber sie sind einfach noch nicht angekommen, obwohl ich sie schon vor einer Woche bestellt habe. Und deswegen habe ich jetzt was anderes gemacht. Und dafür braucht ihr:

- ausgeblasene Eier (bah!)
- weißer Sprühlack
 - Zierstreifen/Nail Air Stripes

Am Wochenende haben wir den New York Cheesecake gebacken und die 4 Eier, die wir dazu brauchten, haben wir ausgeblasen. Also ich habe die nicht ausgeblasen. Mir wird da schon vom Zugucken schlecht. Ich durfte also ins Wohnzimmer gehen, während in der Küche das Ei ausgeblasen wurde. Und ich hatte tatsächlich schon YouTube Videos zum Eierausblasen angeguckt, weil ich dachte inzwischen muss es doch einen super krassen DIY-Eierausblase-Hack geben. Dem ist leider nicht so. Man muss das immer noch so machen wie vor 100 Jahren. Falls jemand einen Trick hat, wie man das Ei aus der Schale bekommt ohne dass es ekelhaft ist, dann sagt es mir bitte.
Jedenfalls hatte ich meine 4 ausgeblasenen Eier und ich habe mich sehr gefreut. Dienstagnacht habe ich die Eier dann mit einem weißem Sprühlack lackiert. Ich benutze immer die Montana GOLD Lacke und die halten bei mir schon seit 4 Jahren und ich lackiere echt viel. Fürs Lackieren habe ich die Eier nochmal auf durch das Ausblaseloch auf Schaschlikspieße gespießt und diese in die Eierschachtel gesteckt. Dann konnte ich die Eier einfach von allen Seiten einsprühen. Wenn ihr weiße Eier habt, müsst ihr das nicht unbedingt machen.
Dann habe ich die Zierstreifen genommen und schön auf die Eier geklebt. Die Zierstreifen sind eigentlich für die Fingernägel, um sich da schöne Streifen draufzukleben. Das habe ich allerdings noch nie gemacht und das müsste ich dann nochmal separat ausprobieren. Jedenfalls sollte man sich bezüglich des Musters nicht so viele Gedanken machen und einfach das Ei im Kreis drehen und den Zierstreifen draufkleben. Ich habe nur goldene Zierstreifen verwendet, weil ich gold besonders hübsch finde, aber man kann natürlich auch andere Farben verwenden.

Ostereier DIY
Ostereier DIY mit goldenen Streifen
Ostereier DIY
Ostereier DIY
Ostereier DIY
Ostereier DIY

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Wir müssten mal mit der Joe Blow Sport und dem Fußballadapter der Pumpe das ausblasen angehen ?

    AntwortenLöschen

Flickr Images