Shakshuka - Ein Low Carb Pfannengericht

Shakshuka - Ein Low Carb Pfannengericht Meine Freundin Lea hat Shakshuka für mich gekocht. Es gibt unendlich viele Möglichkeite...

Shakshuka - Ein Low Carb Pfannengericht
Shakshuka - Ein Low Carb Pfannengericht


Meine Freundin Lea hat Shakshuka für mich gekocht. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Shakshuka zu zubereiten und eigentlich kann man auch hier wieder alle möglichen Gemüsesorten reinschnippeln. Ich möchte euch nun Leas Variante vorstellen, denn es hat ausgezeichnet geschmeckt.

 Zutaten für 2-3 Personen
- 2 große Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Öl
- 1 Aubergine
- 1 Paprika
- 6-7 Tomaten
- 1 kl. Dose gehackte Tomaten
- 4 Eier
- Mozzarella
- Gewürze: Chilipulver, Salz und Pfeffer
- Bei Bedarf als Topping: Frische Petersilie

Die Zwiebeln in Streifen schneiden und kurz in Öl anbraten. Aubergine und Paprika in etw. größere Würfel schneiden und mit dem gehackten Knoblauch ebenfalls in die Pfanne geben. Zwiebeln, Aubergine und Paprika gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten würfeln und in die Pfanne zugegeben. Die Dosentomaten ebenfalls dazugegeben und alles mindestens 20 min auf geringer Stufe köcheln lassen.
Gewürfeltes Gemüse für Shakshuka
Gewürfeltes Gemüse für Shakshuka
Wenn die Tomatensauce schön eingedickt ist die Sauce gut mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Mit dem Kochlöffel kleine Mulden formen und die Eier hineingeben. Die Eier gleichmäßig im Shakshuka verteilen.
Shashuka mit Ei
Shashuka mit Ei
Den Mozzarella in Streifen rupfen und zwischen die Eier ins Shakshuka legen.
Shakshuka mit Mozzarella
Shakshuka mit Mozzarella
Das ganze nun mit Deckel ca. 10-15 min bei geringer Temperatur weiterköcheln lassen, bis die Eier die gewünschte Festigkeit haben.

>>>> Rezept drucken <<<<
 
Wenn man möchte, kann man noch frische Petersilie drüberstreuen. Oder Spinat zum Gemüse gegeben. Das Shakshuka schmeckt gut mit Brot. Bei uns gab es dazu das Low Carb Brot.

Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella

Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella
Shakshuka mit Paprika, Tomaten, Aubergine, Ei und Mozzarella


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images