Luck - Indisches Restaurant

Luck - Indisches Restaurant in Berlin Friedrichshain Ich mag indisches Essen sehr gerne. Ich kannte das aus meiner Heimat überhaupt ...

Luck - Indisches Restaurant in Berlin Friedrichshain
Luck - Indisches Restaurant in Berlin Friedrichshain
Ich mag indisches Essen sehr gerne. Ich kannte das aus meiner Heimat überhaupt gar nicht. Da gab es halt diverse Chinarestaurants, aber keinen Inder. Das witzige beim Inder ist, finde ich, dass jedes Gericht sehr ähnlich aussieht, aber doch unterschiedlich schmeckt.
Bei Luck habe ich immer "Chicken Korma" [Hähnchenfiletstücke mit mild-pikanter Sauce, Mandeln, Cashewkernen und geriebenem Rahmkäse] gegessen und das Hühnchen ist dort besonders lecker.
Als ich dann aufgehört habe Fleisch zu essen, habe ich auf "Sabzi Korma" gewechselt. Also die Veggie-Version von Chicken Korma. Da ist aber leider Blumenkohl drin, den ich immer aussortieren musste. Dann habe ich "Palek Paneer" [gebratener Rahmkäse mit Spinat, Zwiebeln und Tomaten] probiert und das ist super. Wer auf Spinat steht, steht sicherlich auf Palek Paneer.
Als Vorspeise bekommt man immer Papadam mit Joghurt-, Minz- und roter Sauce gereicht.
Papadam - Luck Berlin Friedrichshain
Vorspeise: Papadam mit drei verschiedenen Saucen
Diesmal habe ich "Punjabi Bengan" [gefüllte Auberginen mit Kartoffeln, Gemüse, Nüssen und Sahnesauce] gegessen. Da war Käse in der Aubergine drin und auf der Aubergine drauf. Falls ihr euch fragt, ob ich Käse mag: Ich liebe Käse. Das hat richtig gut geschmeckt.
Punjabi Bengan - gefüllte Auberginen mit Kartoffeln, Gemüse, Nüssen und Sahnesauce
Punjabi Bengan - gefüllte Auberginen mit Kartoffeln, Gemüse, Nüssen und Sahnesauce
Chicken Butter - Luck Berlin Friedrichshain
Butter Chicken - gegrillte Tandoori-Hähnchenfleischstücke mit cremiger Sauce und Mandelsplittern
Zum Essen empfehle ich auf jeden Fall noch ein Brot dazu zu bestellen z.B. Garlic Naan oder Batura.
Man kann auch über pizza.de bei Luck bestellen und muss also nicht mal das Haus verlassen. Woohoo... Ganz vielleicht kennt mich der Liefermensch auch schon mit Vornamen und begrüßt mich mit "Lisa, dein Essen ist da.".

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Luck finde ich jetzt nicht so gut, denn nicht so authentisch. Eher so Europäisch-Indisch. Ich kann es beurteilen, meine Vorfahren kommen aus Indien. Ich empfehle dir Chai-Ji an der Rigaer Ecke Silvio-Meier-Str.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
      Ich war gestern das zweite Mal mit einer Freundin, deren Eltern ebensfalls aus Indien kommen, dort. Sie findet es auch sehr lecker. :D
      Dass es eher "Europäisch-Indisch" ist, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Liebe Grüße

      Löschen

Flickr Images