Hüftgold - Internationale, mediterrane und deutsche Küche

Hüftgold - Internationale, mediterrane und deutsche Küche Ich war 7 km laufen und danach musste was gescheites zum Essen her. Nachd...


Hüftgold - Internationale, mediterrane und deutsche Küche
Hüftgold - Internationale, mediterrane und deutsche Küche
Ich war 7 km laufen und danach musste was gescheites zum Essen her. Nachdem wir die Neue Bahnhofstraße langgeschlendert sind und festgestellt haben, dass im Hüftgold am meisten los ist, haben wir beschlossen haben, dass es da dann wohl auch am besten schmecken wird. Auch wenn ich demnächst mal bei Auszeit vorbeischauen möchte. Das Restaurant ist nämlich noch ziemlich neu und sieht zumindest von außen sehr ansprechend aus.
Im Hüftgold gibt es auch leckere Cocktails und Mo-So von 19-22.00 Uhr ist sogar Happy Hour. Yay.
Ich hatte zunächst einen Gin Basil Smash - "Gin, fr. Basilikum, Zuckersirup & Zitronensaft" bestellt, aber leider war kein Basilikum da. Deswegen habe ich dann einen Gin Tai - "Gin, Triple sec, Limettensaft, Mandelsirup & Orangensaft" genommen. Doof war nur, dass mir dann trotzdem der Gin Basil Smash berechnet wurde. Das habe ich natürlich erst jetzt gecheckt. Mh. So was finde ich halt blöd. Aber kann auch mal passieren. Ich habe ja auch mal im Service gearbeitet. Und mein Gin Tai war sehr lecker. Ich trinke eigentlich selten Cocktails, weil ich süße Getränke, die mir schmecken quasi einatme. Das ist das beim Cocktailtrinken etwas unangenehm, wenn man sich so ein 5-9 Euro Teil in 2 min reinzieht und dann nur noch mit dem Strohhalm an den Eiswürfeln rumnuckelt.

Hüftgold Berlin - Holunder Gurken Fizz
Hüftgold Berlin - Holunder Gurken Fizz
Hüftgold Berlin - Gin Tai
Hüftgold Berlin - Gin Tai
Zu Essen habe ich mir Käsespätzle mit Mohn bestellt. Den Mohn habe ich nicht rausgeschmeckt, aber es waren Tomaten und getrocknete Tomaten drin und viiiiiiel Käse. Das hatte jetzt nicht so viel mit originalen Käsespätzle aus der Heimat zu tun, aber ich fand die Variante mit den getrockneten Tomaten toll. Den Salat habe ich auch brav gegessen.
Dann haben wir noch hausgemachte mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen "auf einem Joghurt-Knoblauchbett mit Paprikabutter & Rucola" bestellt. Die Joghurtsauce habe ich auch mal probiert. Die war nicht so mein Fall. Ich stehe halt eher auf Sahnesaucen. Joghurtsauce schmeckt irgendwie so gesund.

Hausgemachte mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen auf einem Joghurt-Knoblauchbett mit Paprikabutter & Rucola
Hausgemachte mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen auf einem Joghurt-Knoblauchbett mit Paprikabutter & Rucola
Käsespätzle mit Mohn, getrockneten Tomaten und Zwiebeln
Käsespätzle mit Mohn, getrockneten Tomaten und Zwiebeln


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images