FRENC Heartcrafted Goods - Französischer Pub

FRENC Heartcrafted Goods - Galette "Heavy Mushrooms" Das hier ist mein 100. Blogpost. Unglaublich, wie schnell das ging. Geste...

FRENC Heartcrafted Goods - Galette "Heavy Mushrooms"
FRENC Heartcrafted Goods - Galette "Heavy Mushrooms"
Das hier ist mein 100. Blogpost. Unglaublich, wie schnell das ging. Gestern haben wir auch ziemlich viele Scherze darüber gemacht, dass ich diesen Blog schreibe.

"Der Foodblogger zahlt."
"Deine Mudda zahlt."

Wir waren nämlich bei FRENC Heartcrafted Goods Galettes und Crêpes essen. Und Craft Beer trinken. Und zunächst war gar nicht viel los, da fiel es dann schon auf, dass ich die Kamera ausgepackt habe. Also zumindest allen Menschen, die da waren. Dem Hund, der unterm Nebentisch lag, fiel nur auf, dass mir ein Stück Galette runtergefallen ist. Da war der nämlich in Blitzgeschwindigkeit unter meinem Tisch und hat das weggesnackt.

Ehrlich gesagt kannte ich Galettes bis gestern gar nicht. Im Unterschied zum Crêpe wird eine Galette mit Buchweizenmehl gemacht. Das wusste ich auch nicht, stand aber auf der Karte. Der Laden ist "holzig" gemützlich eingerichtet. Und die Menschen dort fand ich auch sehr sympathisch. Der Barmensch hatte bei mir sowieso gewonnen, als ich nach einer Galette und einem halben Crêpe noch eine Käseplatte in Erwägung zog und er zu mir sagte "So siehst du gar nicht aus!". Da wollte ich gerne die Käseplatte bei ihm Zuhause essen.

Wir hatten Galettes, Crêpes und Craft Beer. Zum Craft Beer kann ich irgendwie nicht so viel sagen. Ich habe mir nicht mal gemerkt, wie das Bier hieß, welches ich hatte. Es war das erste auf der Liste, die an die Wand gemalt war. Es war fruchtig bitter. Würde ich wieder trinken. Vielleicht sollte ich demnächst ein Notizblöckchen mit ins Restaurant nehmen?
FRENC Heartcrafted Goods - Craft Beer
FRENC Heartcrafted Goods - Craft Beer und Cider
Ich hatte die "Heavy Mushrooms" Galette mit Pilzen und Käse. In der Nicht-Veggie-Version wäre hier noch Schinken mit drauf. Das hat mir sehr gut geschmeckt.
FRENC Heartcrafted Goods - Galette "Heavy Mushrooms"
Galette "Heavy Mushrooms"
Es gab noch die "Special of the Week" Galette, die war mit Ziegenkäse und Zwiebel-Chutney. Leider ist das Foto von der Galette nicht so schön geworden, weil ich die ganze Zeit lachen musste, weil Witze darüber gemacht wurden, dass ich "Foodies" mache. Hahhaa... Ja Pech. Aber lecker war die trotzdem (ich durfte probieren).
 
Special of the Week Galette mit Ziegenkäse und Zwiebel-Chutney
"Special of the Week" Galette mit Ziegenkäse und Zwiebel-Chutney

 Köstlich sah auch die "Frenc" Galette aus. Die war mit Schinken, Käse und Ei.
 FRENC Heartcraftes Goods - "Frenc" Galette
"Frenc" Galette mit Käse, Schinken und Ei
Und ich glaube, dass der "Hot Vanilla" Crêpe mit Vanilleeis und selbst gemachter Schokoladensauce war der geilste Shit des Abends.

Frenc Heartcrafte Goods Hot Vanilla Crêpe
Before: "Hot Vanilla" Crêpe
FRENC Heartcrafted Goods Hot Vanilla Crepe
In-Between: "Hot Vanilla" Crêpe
Ich würde sagen, da gehen wir nochmal hin. Zumal ich auch unbedingt noch den "Heartcrafted Apple" Crêpe mit Bratapfel und Nüssen probieren möchte. Und die Käseplatte.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images