Fischschuppen in Friedrichshain

Fischschuppen in Friedrichshain: Pasta mit Garnelen und frischen Gemüse Wir waren Fisch essen im Fischschuppen . Eine Freundin hat mic...

Pasta mit Garnelen und frischen Gemüse
Fischschuppen in Friedrichshain: Pasta mit Garnelen und frischen Gemüse
Wir waren Fisch essen im Fischschuppen. Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich denn das Essen auch auf meinem 'Vegetarischen' Blog posten kann. Mein Blog ist gar nicht vegetarisch. Oder doch? Ich koche halt kein Fleisch. Aber eigentlich kann man aus jedem vegetarischen Rezept auch einfach ein Fleisch-Rezept machen, in dem das Soja-Schnetzel durch Hack ersetzt oder Speck ansatt Seitan in die Quiche macht. Oder man lässt es. Aber natürlich kann ich auf meinem Blog posten, was ich will. Finde ich zumindest.
Generell habe ich es gar nicht so mit den ganzen Begrifflichkeiten. Ihr könnt dazu aber gerne auch mal den Beitrag "Ich, der 'Vegetaner'" von Jenny lesen. Ihr ist oder war das schon wichtig zu erklären, was sie is(s)t. Wenn mich jemand fragt, ob ich Vegetarier bin, antworte ich meistens, dass ich nicht ausschließe jemals wieder Fleisch zu essen. Wenn der Mensch nicht gerade diskussionsgeil aussieht, antworte ich einfach mit "ja" und dann ist das Thema erledigt. Leider tendieren die meisten Menschen dazu auch noch zu fragen, warum man denn kein (oder wenig) Fleisch isst. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Wegen der Tiere" oft nett belächelt wird. In Zukunft antworte ich einfach "Wegen des Klimas". Das verwirrt die meisten Leute, weil sie dazu nicht ausreichend informiert sind und dann ist das Thema gegessen.

Jedenfalls habe ich im Fischschuppen Garnelen gegessen. Die würde ich mir selbst auch nicht kochen, aber mir war klar, dass wenn wir in ein Fischrestaurant gehen, dass ich dann gerne mal eine Ausnahme mache und Fisch bzw. Meeresfrüchte essen werde. Und die Pasta mit Garnelen waren super. Und die Portion war riesig.
Am Wochenende sollte man auf jeden Fall einen Tisch reservieren, was wir auch gemacht haben, denn wir waren insgesamt 6 Personen. Die Bedienung war etwas gestresst, aber sehr freundlich. Es gibt diverse Störtebeker Biersorten und auch bezüglich der verfügbaren Fischsorten wird man gut beraten. Wer auf Fisch steht, sollte auf jeden Fall mal dort vorbeischauen.
Pasta mit Garnelen
Pasta mit Garnelen
Pasta mit Meeresfrüchten
Pasta mit Meeresfrüchten 
Matjesfilet mit Bratkartoffeln
Matjesfilet mit Bratkartoffeln 
Fish and Chips Deluxe Variante mit Lachs im Fischschuppen
Fish and Chips Deluxe Variante mit Lachs im Fischschuppen
Fish and Chips mit Essig
Fish and Chips mit Essig


Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images