Blumentöpfe in Marmoroptik DIY

Blumentöpfe in Marmoroptik DIY Ich habe in der aktuellen Ausgabe des COUCH Magazins einen Vorschlag gefunden, wie man Blumentöpfe in ...

Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Ich habe in der aktuellen Ausgabe des COUCH Magazins einen Vorschlag gefunden, wie man Blumentöpfe in Marmoroptik aufhübschen kann. Da ich bereits andere Blumentöpfe schön gestaltet habe, dachte ich das probiere ich gleich mal aus.

Bastelutensilien:
- Blumentopf
- Lack (z.B. Montana GOLD - benutze ich schon seit 2012 und die werden nie leer)
- Schüssel
- Mülltüte
- Wasser
- Unterlage
- Holzstäbchen
- Plastikhandschuhe
Optional:
- Klebeband
- Cuttermesser

Bastelutensilien für Blumentöpfe in Marmoroptik
Bastelutensilien für Blumentöpfe in Marmoroptik
 Die Schüssel mit einer Mülltüte auslegen und Wasser einfüllen. Dann nacheinander etwas Lack auf das Wasser sprühen. Ich habe Gold, Pink und Weiß genommen. Mit schwarzem Lack kam das Gold nicht so schön raus. Mit dem Holzstäbchen habe ich immer etwas Muster reingezogen.

Auf Wasser gesprühter Lack
Auf Wasser gesprühter Lack
Dann den Blumentopf ins Wasser tunken und dabei leicht drehen, so dass sich die Lackschicht schön auf den Blumentopf zieht. Unbedingt Plastikhandschuhe dabei tragen.
Wenn ihr fertig seid, den letzten Lack auf dem Wasser mit einem Küchentuch entfernen und in den Müll werfen.

Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik nach dem Eintunken

Blumentöpfe in Marmoroptik nach dem Eintunken
Blumentöpfe in Marmoroptik nach dem Eintunken
 Wenn ihr mögt, könnt ihr die Töpfe vorher mit Klebeband abkleben. So entsteht ein tolles Muster.

Blumentöpfe in Marmoroptik vor dem Eintunken abkleben
Blumentöpfe in Marmoroptik vor dem Eintunken abkleben
Nun die Blumentöpfe etwas trocknen lassen und dann das Klebeband abziehen.

Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY 
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Ich habe die Töpfe über Nacht trocknen lassen und heute Morgen meine Pflanzen reingestellt. Die Pflanzen sind nicht besonders hübsch, aber sie leben. Das unterscheidet sie von diversen anderen Pflanzen, die ich schon getötet habe. Der Kaktus ist schon 10 Jahre alt. Und die Aloe Vera war gestern beim Friseur.

Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY 
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY
Blumentöpfe in Marmoroptik DIY

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images