Blumensamenbombe - FrøBombe von TagTomat

Blumensamenbombe - FrøBombe von TagTomat Als Jonathan bei mir zu Besuch war, hat er mir nicht nur meinen Sauerteig Friedbert gesch...


Blumensamenbombe - FrøBombe von TagTomat
Blumensamenbombe - FrøBombe von TagTomat
Als Jonathan bei mir zu Besuch war, hat er mir nicht nur meinen Sauerteig Friedbert geschenkt, sondern auch eine Blumensamenbome (FrøBombe) von TagTomat. Was er sich dabei wohl gedacht hat? Wir hatten nämlich mal vor 1-2 Jahren ein gemeinsames Erlebnis, als wir zusammen meinen verschimmelten Geldbaum angeschaut haben und dann beschlossen haben, dass der nicht mehr zu retten ist. Dann haben wir die Pflanze gemeinsam in die Mülltonne geworfen haben. Daraufhin habe ich damals schon eine Blume geschenkt bekommen. Die braucht kein Licht und fast kein Wasser. Das ist bei mir auch immer das Problem, dass ich einfach zu viel gieße und dann alles verschimmelt. Dank der Gießanzeiger klappt das jetzt aber schon besser. Ich reiße mich echt zusammen und gieße erst, wenn der Gießanzeiger rot leuchtet.
Oke. Und jetzt habe ich eine Blumensamenbombe. Ich habe übrigens mal eine Liebesbohne geschenkt bekommen. Da stand "Liebe" auf der Bohne drauf. Die habe ich auch eingepflanzt. Die ist auch verschimmelt. Ich bin also voll zuversichtlich, was die FrøBombe angeht.
Die ist aber sehr hübsch verpackt.
Verpackung der FrøBombe
Und eine Bedienungsanleitung ist auch dabei. Die ist zwar auf Dänisch, aber soweit ich es verstanden habe, braucht es nur Regen und Sonne und dann wächst die Pflanze. Hahahhaa... Und irgendwie steht da wohl auch wie man seine eigene Blumensamenbomben machen kann, aber das habe ich nicht verstanden.
Bedienungsanleitung FrøBombe von TagTomat
Bedienungsanleitung zur FrøBombe
Ich glaube die Grundidee ist, dass man sogenanntes Guerilla Gardening macht, in dem man die Blumensamenbombe einfach voll verrückt irgendwo in der Stadt einpflanzt, um als Mittel des Protests ganz wilde Blumengärten zu gestalten. Ich mache das nun in meinem Blumentopf und schaue mal, was passiert. Selbstverständlich habe ich auch einen Gießanzeiger reingesteckt und werde berichten, ob da jemals was wächst.
Eingepflanzt FrøBombe von TagTomat
Eingepflanzt: FrøBombe von TagTomat

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images