Milja & Schäfa II

Milja & Schäfa - Croque Mademoiselle Ich habe ja   bereits geschrieben, wie toll ich Milja & Schäfa finde.   Gestern waren wir ...


Milja & Schäfa - Croque Mademoiselle
Ich habe ja bereits geschrieben, wie toll ich Milja & Schäfa finde. Gestern waren wir wieder dort frühstücken. Da wir am Abend zuvor feiern waren, musste es etwas richtig Leckeres sein. Ich habe mich für die vegetarische Version des Croque Madame entschieden: Croque Mademoiselle.

Wie ihr sehen könnt besteht das Croque Mademoiselle aus 3 Scheiben Toast. Dazwischen steckt: Bergkäse, Trüffelöl, Béchamelsauce und Kräuterseitlinge. Als Topping gibt es noch ein Spiegelei. Die Beilage ist ein kleiner Salat, der perfekt zum fettigen Toast passt. Nomnomnom. Man kann sich echt reinlegen.

Das Croque Madame besteht aus den gleichen Zutaten nur hat man hier Schinken anstatt Kräuterseitlinge auf dem Toast. Kräuterseitlinge sind übrigens Pilze und sehr kalorienarm. Was in dem Fall wohl durch Käse und Toast wieder wettgemacht wird. Generell sind Kräuterseitlinge aber ein beliebter Fleischersatz, weil sie lecker sind und zudem einen sehr hohen Eiweißgehalt haben. Ich persönlich bin bei Pilzen immer vorsichtig und sobald die irgendwie eklig, groß und schlabberig sind, mag ich die nicht. Aber die Kräuterseitlinge sind toll.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images