Männerschal häkeln

Männerschal Freunden schenkt man auch mal einen Schal. Oder eine Mütze. Also denen, die das verdient haben. Vor einiger Zeit habe ich ei...

Männerschal
Freunden schenkt man auch mal einen Schal. Oder eine Mütze. Also denen, die das verdient haben. Vor einiger Zeit habe ich einen Männerschal (aka. Herrenschal) gehäkelt. Der sollte etwas grober sein und grundsätzlich aber nicht mit irgendeinem fancy Muster. Ich mag das nicht, wenn ich so viel abzählen muss beim Häkeln, denn eigentlich möchte ich nebenher fernsehen. Das folgende Muster ist recht grob und "männlich" und sieht gut aus. Ich habe aber das gleiche Muster mit einer helleren Farbe auch für einen meiner Schals benutzt.

Ich habe einen Loopschal gehäkelt, den man sich einfach umhängt.
Der Schal wird bereits den dritten Winter getragen und sieht immer noch top aus.









Die Anleitung für den Männerschal habe ich auf YouTube gefunden.


Ansonsten kann ich euch zum Häkeln noch den Post über den Wollabroller empfehlen. Ich liebe das Teil.

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Einfach gut und im Zeichen der Zeit.
    marcus

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal sieht richtig gut aus. Der würde mir persönlich auch sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Erfolg beim Häkeln. Liebe Grüße, Lisa

      Löschen

Flickr Images