Gelbe Bobbelblümchen - Deko

Gelbe Bobbelblümchen - Deko Als wir bei Fräulein Wild essen waren, sahen wir so niedliche gelbe Bobbelblümchen und waren gleich he...


Gelbe Bobbelblümchen - Deko
Als wir bei Fräulein Wild essen waren, sahen wir so niedliche gelbe Bobbelblümchen und waren gleich hellauf begeistert. Jetzt musste ich nur noch durch intensives Googeln rausfinden, wie denn die gelben Bobbelblümchen in Wirklichkeit heißen. Und das war gar nicht so einfach. Also "gelbe Blume" führte jedenfalls zu keinem Ergebnis. Ich glaube schlussendlich war es dann die Eingabe von "gelbe Kugelblume", die mir den richtigen Namen bescherte. Oder "gelbe Pomponblume". Ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls ist es eine Craspedia Globosa, auch Trommelstöckchen genannt.

Bestellt habe ich die getrockneten Trommelstöckchen über DaWanda.
Man kann die Trommelstöckchen bestimmt auch direkt bei Ideenpurzelbäume bestellen.

Ich habe sie in eine Glasflasche auf mein Regal gestellt und finde sie bezaubernd.
Und dann haben wir auch gleich den Header für meine meiliese.de Facebookseite aktualisiert. Die dürft ihr übrigens auch gerne liken.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images