Schlafzimmerlampe DIY

Schlafzimmerlampe DIY Der König der Bastelläden in Berlin ist meiner Meinung nach Modulor . Man kann hier auch online bestellen und ich...

Schlafzimmerlampe DIY
Der König der Bastelläden in Berlin ist meiner Meinung nach Modulor. Man kann hier auch online bestellen und ich glaube da gibt es einfach alles. Jedenfalls brauchte ich  mal wieder Bastelaccessoires und war bei Modulor shoppen. Ich hatte überhaupt keine Idee, wie ich eine Schlafzimmerlampe basteln sollte. Und fand aber in der "Lampen bauen"-Abteilung ziemlich schnell die so genannten Lampenschirmgestelle. Danach war mir klar, dass ich jetzt nur noch etwas zum Drumherumdingsen brauche.

Was ihr dafür braucht:

- Fassungsring (rund oder quadratisch)
- Seidenpapier
- Lampenaufhängung/fassung bspw. von IKEA
- Kabelbinder

Werkzeug:

 - Heißklebepistole


Ich habe das Seidenpapier in ca. 2 cm breite Streifen geschnitten und oben am Fassungsring einmal nach innen umschlagen und mit einem Tropfen aus der Heißklebepistole festgeklebt. Die Streifen sind in mehreren Schichten gelegt. Den Fassungsring könnt ihr am Kabel der Lampenaufhängung befestigen. Ich benutze für solche Dinge immer Kabelbinder.
Diese Lampe ist wirklich eine sehr einfache DIY Lampe. Und sie lebt. Mit ein bisschen frischem Wind flattert sie wunderschön. Besonders schön finde ich, dass die Lampe verhältnismäßig tief hängt. Wer zu blöd ist, um um die Lampe rumzulaufen, kann auch gleich wieder gehen.







Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images