Personen sticken

Personen sticken DIY Letztes Jahr habe ich mir das DIY Stitch People Buch gekauft. Ich hatte sehr lange nach Stickvorlagen für Personen...

Cross Stich People
Personen sticken DIY
Letztes Jahr habe ich mir das DIY Stitch People Buch gekauft. Ich hatte sehr lange nach Stickvorlagen für Personen gesucht, aber nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Das tolle am DIY Stitch People Buch ist, dass man für sämtliche Körpergrößen, Frisuren, Kleidungen usw. Stickvorlagen mit detaillierten Anleitungen bekommt und sich seine kleinen Menschen selbst zusammenstellen kann. Gerne könnt ihr mal den dazugehörigen Instagram Account anschauen.

Das Buch ist auf Englisch, aber es ist wirklich sehr einfach zu verstehen.Wenn man das Buch gekauft hat, darf man auch in eine geheime Facebook-Gruppe, in der man sehr viele hilfreiche Tipps bekommt. Zum Beispiel ist es nicht immer hilfreich das komplette Garn zu verwenden und man soll stattdessen 3-4 Fäden davon abtrennen und nur damit sticken. So werden die Figuren weniger knubbelig (wie bei mir).

Zusätzlich werden einem immer wieder Zusatzseiten zum Download zur Verfügung gestellt. So habe ich vor Kurzem verschiedene Schriftarten als Vorlage bekommen und folgendes Bild gestickt:


Ein von Meiliese (@meiliese) gepostetes Foto am
 Es gibt auch diverse Accessoires, die man zusätzlich zu den kleinen Menschen sticken kann.

Aber am Besten gefallen mir Vorlagen für Hunde und Katzen in allen möglichen Rassen.
Ich habe einen Tierheimhund mit unbekannter Herkunftsrasse gestickt. Dafür habe ich einfach die Golden Retriever Stickvorlage individuell auf den Hund angepasst.


Um mit dem Sticken loslegen zu können braucht ihr eigentlich nur 4 Dinge:
- Stickstoff (hihi.. Stickstoff)



Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images