Kabelbox DIY

Kabelbox DIY Was mir überhaupt nicht in den Inneneinrichtungskram passt, sind folgende Gerätschaften: W-LAN Router, Modem, Drucker. Hat ...

Kabelbox DIY
Was mir überhaupt nicht in den Inneneinrichtungskram passt, sind folgende Gerätschaften: W-LAN Router, Modem, Drucker. Hat irgendwer schon mal einen hübschen Drucker gesehen? Ich nicht. Bezüglich Router und Modem und den damit verbundenen Kabeln hatte ich eine ganze Weile im Internet recherchiert und muss leider sagen, dass es da nicht so viele Optionen gibt. Es gibt eine Kabelbox von Hama, die allerdings 19,99 Euro kostet und fraglich bleibt, ob da überhaupt der Router und das Modem mit reinpasst. Ich habe dann einfach einen IKEA Kasten mit Deckel umfunktioniert und alles darin versteckt. Das Telefon stecke ich auch irgendwann noch in die Box. Dann muss meine Oma halt etwas länger warten, bis ich ans Telefon gehe. Sonst ruft mich glücklicherweise keiner an.


Und nun zum Inhalt der Box. Innendrinnen sieht es natürlich nicht besonders hübsch aus. Aber das macht ja nichts. Sieht ja keiner. Die Kabel habe ich entsprechend mit Kabelbinder etwas sortiert. Alles hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Das ist ganz geschickt, wenn das Internet mal spinnt. Dann kann man alles an der Mehrfachsteckdose einmal aus- und wieder einschalten (Ganz nach dem König der Expertentipps: "Have you tried turning it off and on again?").
Nun bleibt die Frage, wie denn die Kabel in die Box kommen. Da der Deckel weiterhin schön auf die Box passen sollte, habe ich einfach mit dem Cuttermesser einen geraden Schnitt zu der vorhandenen Öffnung gemacht. Diese Öffnung war leider mit einem komischen Metallrahmen umrahmt, den ich dann zur Seite gebogen habe. Bei den neueren Boxen gibt es meiner Meinung nach diese Metallrahmen nicht, d.h. es müsste einfacher gehen an die Öffnung zu kommen.
Die Kabel gehen dann an der gleichen Stelle sowohl rein, als auch wieder raus. Deckel drauf und der ganze Quatsch ist gut versteckt. Wenn man dann noch so eine hässliche Steckdose  ohne Abdeckung wie ich hat, muss man noch eine zweite Box oben draufstellen.










Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images