Grumpy Cat & Einhorn sticken

Crumpy Cat und Einhorn Stickvorlage Es ist wirklich schwierig im Internet Stickvorlagen bzw. Stickanleitungen für coole Sachen zu finden...

Crumpy Cat und Einhorn Stickvorlage
Es ist wirklich schwierig im Internet Stickvorlagen bzw. Stickanleitungen für coole Sachen zu finden. Sehr oft findet man die üblichen spießigen Blümchenmuster für den nicht vorhandenen Tischteppich. Die richtig coolen Sachen fand ich erst bei Instagram mit den Hashtags: #crossstitch oder #stitchpeople. Was eventuell daran liegt, dass diverse ältere Stickladys kein Instagram benutzen und somit dort eher weniger Blümchenmuster zu finden sind.

Für Grumpy Cat und das Einhorn hatte ich keine Stickvorlage. Ich habe beide als gestickte Bilder gefunden und einfach die Kästchen abgezählt. 

Es war etwas krampfig beide direkt auf ein Kissen zu sticken, denn das Kissen ist ein normaler Stoff und kein Stickstoff. Das heißt ich musste immer vier Fäden im Stoff für ein Kästchen zählen und man braucht eigentlich eine Lupe. Dafür ist es aber ganz hübsch geworden. Da ich das Vernähen der Fäden hasse, sieht das Ganze von hinten (Kisseninnenseite) ziemlich furchtbar aus, aber wenn man das Bildchen nicht einrahmt, kann man ruhig auch mal knoten anstatt zu vernähen. Ich hoffe meine Oma liest nie meinen Blog. Die wäre nämlich anderer Meinung.

Einhorn sticken

Um das Einhorn zu sticken, braucht ihr ziemlich viele Farben. Ich fange immer mit der größten Fläche an. Also hier wäre das weiß. Und dann am besten unten links anfangen.

1. weiße Reihe unten links: 1 Kreuzstich (KS), 2 freie Felde, 1 KS
2. weiße Reihe: 2 KS, 1 freies Feld, 1 KS
3. weiße Reihe: 2 KS (1. KS über 2. KS aus 2. Reihe), 1 freies Feld, 2 KS
usw.


Grumpy Cat sticken
Grumpy Cat sticken ist eigentlich recht einfach und es ging auch relativ schnell. Für den Mund müsst ihr vom Garn nur 1-2 Fäden abtrennen, so dass ihr eine dünne Linie sticken könnt. 
Über den Augen einfach mit normaler Garnstärke eine Linie über drei Felder sticken. Dann sieht Grumpy Cat auch wirklich grumpy aus.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images