Gestickte Bilder einrahmen

Gestickte Bilder einrahmen Ich finde die gestickten Bilder sehr schön, wenn sie eingerahmt sind. Man kann sie auch direkt im Stickrahmen...

Gestickte Bilder einrahmen
Ich finde die gestickten Bilder sehr schön, wenn sie eingerahmt sind. Man kann sie auch direkt im Stickrahmen lassen und so dekorativ aufhängen. Aber dann muss man sich ja ständig einen neuen Stickrahmen kaufen.


Ich bin keiner großer Fan vom Vernähen der Nähte auf der Rückseite der Stickerei. Wenn man die Fäden relativ kurz abschneidet und dann von hinten einen Stoff zum Aufbügeln draufbügelt, können die Nähte auch nicht aufgehen. Dadurch wird der Stoff auch einfach stabiler und das Bild lässt sich viel besser einrahmen.
Nach dem Aufbügeln des Bügelstoffs einfach den Karton bzw. die Rückseite des Bilderrahmens auf den Stoff legen und abzeichnen. Dann den Stoff entsprechend zuschneiden. Bitte orientiert euch eher an den Linien des Stoffes als an euren gezeichneten Linien.
Dann das Bild in den Rahmen legen und fertig ist das gerahmte Stickbild.












Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images