Das glückliche Hühnchen

Mir schmeckt das meiste Fleisch sehr gut. Ich mag vor allem Wurst sehr gerne.   Sehr gerne möchte ich mal ein glückliches Hühnchen essen. Da...

Mir schmeckt das meiste Fleisch sehr gut. Ich mag vor allem Wurst sehr gerne.  Sehr gerne möchte ich mal ein glückliches Hühnchen essen. Das Hühnchen soll schon mal auf einer Wiese Körner gepickt haben und nicht so fett gezüchtet sein, dass es nicht mehr von alleine gehen kann.




Das Problem: Wenn man sich ein saftiges fettes Brathähnchen auf dem Grill vorstellt und daneben mein glückliches Hühnchen, dann wäre an dem glücklichen Hühnchen wohl sehr wenig dran. Dann brauche ich es auch nicht essen. Deshalb hat ein Freund zu mir gesagt, dass ich ein Hühnchen finden muss, welches einfach sehr gerne isst. So wie ich. Aber halt keinen Sport macht. Und deshalb fett ist. Fett und glücklich. Das Hühnchen sollte sich dann nur noch freiwillig auf meinen Teller legen und dann kann ich es genussvoll verspeisen.

Warum dann nicht einfach ein fett gezüchtetes Brathähnchen essen?

Seit Anfang Mai 2015 esse ich bis auf wenige Ausnahmen kein Fleisch mehr. Alles fing damit an, dass ich den Film Earthlings geschaut habe. Meine Vorstellung zum Ablauf einer Tierschlachtung existierte gar nicht oder ich stellte mir vor, dass fröhliche Kühe in einen Raum marschieren und dort friedlich einschlafen und dann zu einem köstlichen Schnitzel verarbeitet werden. Nun gut. Dem ist nicht so. Nachdem ich den Film Earthlings geschaut habe, versuchte ich mir einzureden, dass das sicherlich in Deutschland gar nicht so ist. Dann habe ich mich über die Schlachtung in Deutschland informiert und weiß nun, dass Schweinchen beim Betäuben mit Kohlendioxid ersticken und nicht friedlich einschlafen, Hühnchen ausbluten und dass das letzte was Kühe sehen wohl [wenn sie Glück haben] das Bolzenschussgerät ist. Wenn nicht, bluten sie halt bei Bewusstsein aus. Ach ja und die Schweinchen, die das Ersticken überleben, sterben dann halt beim Verbrühen.

Deshalb warte ich nun auf mein glückliches Hühnchen.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Flickr Images